Faschingsball 2009 ein voller Erfolg

Motto des Abends: Après Ski

(hb) Damnatz. Der traditionell bekannte Kameradschaftsabend der Feuerwehr Damnatz war auch unter dem neuen Namen "Faschingsball" erneut ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Après Ski" wurde eigens der Saal des Hotel-Restaurant Steinhagen hergerichtet und geschmückt. Bereits am Nachmittag füllten zahlreiche Kinder den Saal, ehe es am Abend bei den Großen ebenfalls hoch herging.

Bunt verkleidet von Pirat bis hin zur Fee war bei den Kindern alles vertreten. Sogar Obelix aus dem kleinen unbeugsamen gallischen Dorf war angereist und entpuppte sich als gutgelaunter DJ Axel Weiß. Er heizte den Kids ordentlich ein und sorgte mit kleinen Spielen und Geschenken für eine hervorragende Stimmung unter den Kindern, Eltern und Großeltern.

Am Abend feierten dann die etwa 140 Gäste aus Damnatz, von den Feuerwehren Gusborn und Schutschur, dem Modellsportverein MSV Schwalbe, den Sportschützen Quickborn, dem DRK Damnatz und dem Sportbootverein Damnatz eine rauschende Party. Einige waren zum Motto sogar exakt gekleidet. Die Gusborner Gäste liefen bei ihrer Ankunft als Überraschung auf Skiern in den Saal, was mit großem Applaus belohnt wurde.

Für Stimmung sorgte auch die Showeinlage der Damnatzer Dreamboys. Ein zum Motto eingeübter Tanz mit kleinen Darbietungen um einen verunfallten Skiläufer heizte die Gäste ebenfalls ein, wie auch die heißen Rythmen der Band "Dreamboat". Bis in die frühen Morgenstunden wurde schließlich getanzt und die Hüften geschwungen.

Bei der ebenfalls schon traditionellen Tombola gingen im Verlauf des Abends auch wieder einige, doch überraschte Gewinner hervor, als sie zum Beispiel eine Schubkarre, einen Rasentrimmer oder einen der vielen hochwertigen Gutscheine ausgehändigt bekamen. Die Feuerwehr Damnatz bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spendern für die tolle Unterstützung der Tombola. Vielen Dank!

Für das kommende Jahr ist der Ball auch schon wieder fest eingeplant und trägt das Motto: "Ballermannfete am Elbestrand!"

Weitere Bilder gibt es im Fotoalbum!